top of page

lesungen

wir entleichen heute die keller der stadt und spielen mit würmern im dunklen schachmatt 

you don`t need to read the book cause we `ll meet again - 

Rikuna kusun - wir werden uns wiedersehen

wir  entleichen heute die keller der stadt und spielen mit

würmern im dunklen schachmatt

eva wassertheurer

literarisches manuskript einer reise um die welt

Kitab Verlag; 1. Edition (3. September 2007)

"Lasset uns eine Reise machen und alles, was wir in unserem bisherigen Leben angeschwemmt haben, vergessen, wegtreten und im Schlamm der Verspieltheit vergraben. Es könnte ja die Zeit kommen und man wolle wieder darauf zurückgreifen... wir stecken das Kuvert des Westens in einen Schleimsack und legen diesen behutsam unter die ungebrauchte Matratze." 2005 brechen die Autorin Eva Wassertheurer und ihr Freund Wolfgang Rainer zu einer einjährigen Weltreise auf. Die beiden bereisen Südamerika, Mittelamerika, Japan, Malaysia, Indien und Kenia. Als willing workers on organic farms arbeiten sie bei verschiedensten landwirtschaftlichen aber auch sozialen Projekten mit und versuchen, einen tieferen Einblick in das Land zu bekommen.

Die Lust am Reisen zieht den Bleistift über das Papier und schafft schließlich eine Ansammlung von 16 Tagebüchern. Rikuna kusun ein Ausdruck der Indianersprache Quetschua (wir werden uns wiedersehen) ist die Kurzfassung der notierten Eindrücke und Erlebnisse und eine sehr persönliche Auseinandersetzung mit Menschen, Kulturen, Religionen und Klischees.

rikunakusun.bmp

DIE ZEITTRAFFIK

ZEITTRAFFIK@GMX.at

YEAH, YOU CAN BUY ...

  *literature to go    

just write me -

and me and my literature will come to your place.

ISBN-10: 3902585048
bottom of page